Die junge Revolution gegen den Hunger

Immer noch hungern fast eine Milliarde Menschen auf der Welt, obwohl es genügend Nahrung für alle gibt. Dagegen wollen junge Menschen etwas tun.

„Hunger ist eine der schlimmsten Verletzungen der Menschenwürde. In einer Welt des Überflusses liegt es in unserer Hand, den Hunger zu beenden. Dieses Ziel nicht zu erreichen, müsste jeden von uns mit Scham erfüllen. Die Zeit für Versprechen ist vorbei. Es ist Zeit zu handeln“, sagte der Friedensnobelpreisträger und ehemalige Generalsekretär der UN, Kofi Annan, bereits 2002. Es gibt viele Gründe, warum Kinder, Frauen und Männer zu wenig zu essen haben. Die Instrumentarien, um die Ursachen zu beseitigen, sind schon lange vorhanden. Sie müssten nur angewendet werden.


Was junge Menschen gegen den Hunger tun können, davon handelt die Broschüre „Face Hunger“, die wir im Auftrag der Welthungerhilfe 2011 recherchiert und getextet haben.